Rookie

Wer gerade frisch in den Golfsport eingestiegen und die PE erlangt hat oder gerade neu im Club ist und noch nie oder nur wenige Turniere gespielt hat, fühlt sich möglicherweise noch ein wenig heimatlos. Aus diesem Grund hat sich eine Gruppe Golfer unter dem Namen Rookies zusammengefunden und die Rookie Challenge ins Leben gerufen. Die Rookie-Challenge ist die ideale Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und mit Gleichgesinnten eine vorgabewirksame 9-Loch-Runde zu spielen, da sie keine feste Spielergemeinschaft ist. Viele „Rookies“ haben ihr Spiel durch diese Veranstaltungsserie deutlich verbessert und eine gewisse Turnierroutine und Regelsicherheit gewonnen. Denn dafür, um alles langsam und stressfrei zu erlernen, ist die Rookie-Challenge da.

Die Rookie-Challenge findet zweimal im Monat mittwochs um 18:00 Uhr für alle HLGC-Mitglieder und deren Freunde von EGA-Vorgabe -26,4 bis PE statt. Die genauen Termine und abweichende Startzeiten im September und Oktober werden im Internet veröffentlicht. Meldeschluss ist jeweils 15:00 Uhr am Wettspieltag.

Wir treffen uns jeweils auf der Range und beginnen eingespielt mit einer halbstündigen Einführung zu speziellen Themen durch unsere Golflehrer. Danach starten wir ca. 18:30 Uhr an Tee 1 zu einem Wettspiel über 9 Löcher. In der Regel spielen wir vorgabewirksam Einzel – nach Stableford.

Nach der Runde treffen wir uns zu einem geselligen Abschluss mit gemeinsamen Essen im Club-Restaurant. Die Scorekarten werden dort abgegeben und am nächsten Tag ausgewertet.

Die Veranstaltung kostet 10 € für Mitglieder inclusive Essen und 40 € für Gäste inclusive Essen und Greenfee.

Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir in der Vergangenheit zusätzlich ein Frühjahrs – und ein Adventstunier organisiert haben.

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal dabei bist!

Captain:
Andrea Rohe & Margareta: rookie@hlgc-hittfeld.de