Herrenrunde

Mittwochsherren

Die Mittwochsherren ist eine traditionelle Herrenrunde im HLGC. Ab April jeden Jahres trifft sie sich die ganze Saison über immer mittwochs ab 13.00 Uhr in wechselnder Besetzung zu einer fröhlichen, unterhaltsamen, auch mal spannenden, manchmal auch vorgabewirksamen Runde im Club mit anschließender Preisverteilung an die Tagesbesten beim Bier.

Auf der Mittwochsrunde wird, wie auch sonst immer, sehr auf Einhaltung der R&A golfrules geachtet. Aber ein guter Spruch, z.B. zu einem besonders interessanten Schlag eines Mitspielers, hat dann doch einen noch deutlich höheren Stellenwert. Dabei gilt im Übrigen als oberster Leitsatz immer das Motto des MH-Gründers Douglas G. Doyle : „captains word is law“!

Die Mittwochsherren freuen sich über jeden „Neuen“ in ihren Reihen. Alle HLGC-Herren und deren Gäsgte sind herzlichst eingeladen, einen gemeinsamen Mittwochnachmittag oder auch schon mal einen frühen Abend sportlich zu verbringen. Keine Angst, anfangs sind die “Kerle“ immer noch ein bisschen eckig, aber das gibt sich spätestens beim Bier am 19. Loch. Einfach mal am Mittwoch dazu kommen, es wartet ein herzlicher Empfang. Am besten vorab eine kleine Info an Lutz Schlösser schicken oder ihn einfach anrufen, dann steht einem unvergesslichen Golftag nichts mehr im Wege..

Im Rahmen der Mittwochsrunde gibt es über die gesamte Saison auch einige Wettspiele mit befreundeten Golfclubs in und um Hamburg und ein paar besonders nette interne Sonderevents (sogar unter Mitwirkung der Damen).

Die jeweilige Spielart wechselt, mal Spaß, mal vorgabewirksam. Wer ausnahmsweise nicht vorgabewirksam spielen will, weil er sich an dem Tag indisponiert fühlt, oder aber Sorge um sein feines HCP hat, kein Problem, der sagt das dem Sekretariat bei der Anmeldung.

Der Jahresbeitrag beträgt 50.-€, die erste Runde als „Schnupperer“ ist umsonst, die zweite kostet ein Begrüßungsbier für die Mitspieler, der Jahresbeitrag wird danach fällig nach freundlicher Aufforderung durch den Captain.

Alle Teilnehmer der Mittwochsherren freuen sich auf eine erfolgreiche und harmonische Golfsaison auf unserem Traumplatz (besonders die Grüns!!) oder anderswo. Insbesondere freuen sie sich auf die „Neuen“.

Captain:
Lutz Schlösser

Tel.: 0172 – 454 14 43
E-Mail: Lutz.schloesser@t-online.de