Eine Runde Golf mit Weltstar Alice Cooper in Hittfeld

Beitrag aus www.seevetal-aktuell.de

Vor dem Konzert eine Runde Golfen zur Entspannung? Für Weltstar Alice Cooper eine Selbstverständlichkeit. Bevor es gestern für den Musiker auf die Bühne der Barclycard Arena ging, nahm Cooper eine Einladung vom Hamburger Land- und Golfclub (HLGC) Hittfeld e.V. für eine 9er Partie an.

HLGC Geschäftsführer Michael Paletta, selbst natürlich großer Fan des US-Musikers, erzählt gegenüber seevetal-aktuell.de, wie es zu dem besonderen Besuch kam. „Meine Tochter Neele wollte mir etwas zu Weihnachten schenken und fragte, was ich mir denn wünschen würde”, erinnert sich Paletta. „Zeit”, war seine Antwort. Und so kam seine 21-jährige Tochter auf die Idee, ihm Tickets für das Alice Cooper Konzert zu schenken.

„Ich habe Alice Cooper dann einfach über Instagram angeschrieben und auf eine Partie Golf eingeladen”, sagt Paletta. Eine Antwort kam allerdings nicht. „Meine Tochter sagte mir auch, dass sich ein Weltstar wie Alice Cooper gar nicht selbst um seine Follower kümmern würde”, erzählt er weiter. Umso größer war die Überraschung, als sich dann plötzlich das Management von Alice Cooper bei Paletta meldete. „Sie fragten, ob die Einladung noch besteht und vereinbarten einen Termin”, freut sich der HLGC Geschäftsführer.

Drei Stunden lang waren Alice Cooper und sein Gitarrist Ryan schließlich mit Michael Paletta auf dem Grün unterwegs. „Wir spielten neun Löcher. Und Cooper war zwei über Par”, berichtet Paletta. Kunststück, Alice Cooper ist seit 34 Jahren leidenschaftlicher Golfer, spielt täglich, außer am Sonntag.

Nach der kleinen Partie ging es dann für den Musiker auf direkten Weg zum Soundcheck. Und am Abend nach dem Konzert gab es ein Wiedersehen beim „meet & greet”. Tochter Neele konnte übrigens leider nicht mit auf das Konzert. Sie lag mit einer Erkältung im Bett. „Aber Alice Cooper hat mir einen Stoff-Teddy mit Widmung für Neele mitgegegen”, lächelt Paletta. (tj)

No Replies to "Eine Runde Golf mit Weltstar Alice Cooper in Hittfeld"